top of page
2017_Gr%C3%BCmpeli_Rodi_edited.jpg

NEUIGKEITE

06. FEBRUAR 2024

Anmeldung zum diesjährigen Grümpeli

Ab heute kann man sich nun offiziell fürs Grümpeli 2024 anmelden. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen.

25. OKTOBER 2023

Kindermannschaften am Grümpeli

Rodersdorf wurde als kinderfreundliche Gemeinde durch die Unicef zertifiziert. Aus diesem Anlass hat sich der Verein auf Spurensuche ins Grümpeli-Archiv begeben und einen Artikel zu den Kindermannschaften am Rodersdorfer Grümpeli geschrieben. Neben Fotos unserer jungen Teilnehmer:innen, finden sich im Artikel persönliche Erinnerungen und Interviews mit zwei Personen, welche am Grümpeli teilnehmen. Einmal tauchen wir in die Welt eines Kindes, das am Grümpeli mitspielt, ein. Das andere Mal erfahren wir die Sicht einer heute erwachsenen Person, welche sowohl als Kind, wie auch als Erwachsener am Grümpeli teilgenommen hat.

Viel Spass beim Lesen und in Erinnerungen schwelgen.

29. JUNI 2023

Das war das Grümpeli 2023

Nun ist der schönste Anlass im Jahreskalender auch schon wieder vorbei. Am letzten Samstag wurde in Rodersdorf Fussball auf höchstem Niveau gespielt.


Wir gratulieren ganz herzlich den Fussballern aus Hofstetten, dem Team Fantastics, zu ihrem Turniersieg. Die Resultate sind nun online verfügbar.

​

Bedanken möchten wir uns bei all jenen, welche den Anlass mit ihrer Präsenz bereichert haben. Es war toll. Ausserordentlich möchten wir all jenen Danke sagen, welche zum guten Gelingen des Grümpelis beigetragen haben. Jahr für Jahr können wir auf die Unterstützung unzähliger Menschen zurück greifen, was diesen grossartigen Anlass erst möglich macht.

​

Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr.

22. JUNI 2023

Online Resultate und Ranglisten

Nur noch zwei Tage und das grosse Fussballfest in Rodersdorf kann starten. Wir haben eine toll Neuerung für euch. In diesem Jahr wird es möglich sein, jederzeit die aktuellsten Ergebnisse und Tabellen auf eurem Handy abzurufen. Einfach folgenden Link anklicken und schon siehst du, wer sich wie gut präsentiert in diesem Jahr.

​

https://www.meinspielplan.de/plan/qJ15dX

19. JUNI 2023

Spielplan

Am nächsten Samstag ist es soweit: Die 23. Ausgabe des Rodersdorfer Grümpelis findet statt. Die Frage stellt sich, wer den Pokal in diesem Jahr in die Höhe stemmen darf. Bereits heute ist klar, wer gegen wen in der Gruppenphase aufeinandertrifft. Es wird in vier Gruppen um den Einzug in die Achtelfinals gespielt.
Wir dürfen gespannt sein.

27. APRIL 2023

Anmeldung Grümpeli 2023

Die Anmeldungphase für das diesjährige Grümpeli vom 24. Juni läuft bereits auf Hochtouren. Bis heute haben sich 5 Teams angemeldet. Es wird erneut ein hochkarätiges Teilnehmerfeld werden, sind von den bisherigen Anmeldungen doch 4 Teams ehemalige Turniersieger und 1 Team ist ein letztjähriger Halbfinalist.

Also meldet euch noch heute an, um dieses Fussballspektaktel nicht zu verpassen.

04. OKTOBER 2022

Publikation der Fotos

Endlich ist es soweit. Die Fotos des Grümpelis 2022 sind online. So lässt sich richtig schön in Erinnerungen schwelgen. Und die Vorfreude auf nächstes Jahr steigt.


Nicht verpassen: 24. Juni 2023.

26. JUNI 2022

Dank und Gratulation

Bereits ist das Rodersdorfer Grümpeli, Ausgabe 2022, wieder vorbei. Schön wars.

​

Wir gratulieren ganz herzlichen dem Team FC Radikal zum Titelgewinn.

​

Einen grossen Dank an alle Teilnehmenden und Besucher:innen. Und ein übergrosses Dankeschön an alle Helfer:innen, die mit ihrem Engagement dieses Turnier ermöglichten.

​

In Kürze werden die Resultate, Fotos, etc. hochgelanden.

23. JUNI 2022

Spielplan 2022

Endlich ist der Spielplan des diesjährigen Grümpelis bereit für die Veröffentlichung. Mit 21 Mannschaften ist das Fussballfest auch in diesem Jahr sehr gut besucht.

​

Wir freuen uns auf ein tolles, faires Turnier und wünschen allen viel Spass und den Teilnehmenden viel Erfolg.

23. JUNI 2022

Kulinarisches Angebot

Unsere Gastronomie ist in diesem Jahr wieder herausragend. Wichtig ist uns dabei, auf regionale Anbieter zu setzen. Bier liefert unser Hauptsponsor von Landskroner Bräu aus dem solothurnischen Leimental. Der Rodi-Burger kommt mit Fleisch der Metzgerei Schaad aus Flüh und Brot vom TortenAtelier aus Rodersdorf lokal daher. Neu findet sich auch eine Curry-Wurst, neben dem altbekannten Angebot von Würsten, Hot Dog und Pommes, in unserem Sortiment. Für Vegetarier gibt es den Burger auch in einer Vegi-Version. Daneben gibt es ein schönes Angebot an Salaten.

​

Samstag ist ein schlechter Tag, um in der Küche zu stehen. Kommt lieber vorbei und geniesst unsere Festwirtschaft. Und das alles zu moderaten Preisen.

21. JUNI 2022

Die Auslosung beginnt

Nur noch vier Tage bis zum Grümpeli. Bis zum Anmeldeschluss am letzten Samstag haben sich 21 Mannschaften angemeldet. Heute findet die Auslosung und die Erstellung des Spielplans statt. Professionell aufgezogen mit einer Ziehung der Teams aus den einzelnen Töpfen in die Gruppen.

2022_Auslosung.jpg

08. JUNI 2022

Anmeldungen

Keine WM und keine EM in diesem Sommer! Kein Problem: das Rodersdorfer Grümpeli präsentiert Spitzenfussball direkt vor der Haustüre.

Bereits haben sich viele Mannschaften angemeldet. Es hat jedoch noch ein paar Plätze. In zehn Tagen läuft die Anmeldefrist ab.

Also los! Anmelden! Jetzt!

01. JANUAR 2022

Alles Gute im neuen Jahr

Ein neues Jahr startet

Ein weiteres Grümpeli wartet

Trainieren sollt ihr nun

Und euch nur Gutes tun

Damit dann auch beim Höhepunkt

Niemand euch dazwischenfunkt

Ihr bereit seid für das Spiel

Mit dem einzig grossen Ziel

Grümpeli Sieger und Pokal

Das wär schön, (noch) einmal

​

Nicht vergessen: das Grümpeli Rodersdorf findet am 25. Juni 2022 statt. Anmeldungen werden bereits entgegen genommen.

20210812_213554.jpg

30. OKTOBER 2021

Fotos Grümpeli 2021

Perfekt zur kälter werdenden Jahreszeit veröffentlichen wir nun die Fotos des Rodersdorfer Grümpelis 2021. So kann man diesen tollen und sonnigen Tag noch einmal in der Erinnerung erleben. Einmal mehr ein grosses Dankeschön an unserer Stammfotographen Markus Ryser für die einmaligen Schnappschüsse in Schwarz und Weiss.

17. AUGUST 2021

Grümpeli 2021

Ein grossartiges Fest bescherte uns das diesjährige Grümpeli. Herzliche Gratulation an die Sieger, das Team Chocolatos. Wir danken allen Mannschaften für ihr Kommen, was diesen tollen Anlass ermöglicht hat. Wir freuen uns, euch auch im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen. Ein besonderes Dankeschön gebührt den Helfenden und dem OK für die gelungene Organisation und Durchführung dieses Fussballturniers.

​

Die Tabellen und alle Resultate sind nun auf der Webseite einsehbar. Die Bilder dazu folgen demnächst.

​

Das nächste Grümpeli wird voraussichtlich am 25. Juni 2022 stattfinden.

12. AUGUST 2021

Änderung Spielplan

Da sich das Team "Bier" aufgrund mangelnder Spieler:innen zurück gezogen hat, musste der Spielplan angepasst werden. Das Team "Bier" wird eins zu eins mit dem Team "Pinco Pallini" ersetzt. Grundsätzlich ändert sich also nichts am alten Spielplan.

11. AUGUST 2021

Spielplan Grümpeli 2021

Der Spielplan fürs Rodersdorfer Grümpeli 2021 steht. Es haben sich 24 Mannschaften angemeldet. Gespielt wird in vier Gruppen um den Einzug ins Achtelfinal.

​

Einem grossartigen Fussballturnier steht nun nichts mehr im Weg. Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg und allen Zuschauenden viel Spass.

​

Grüsse und bis am Samstag

08. AUGUST 2021

Anmeldeschluss

Keine Woche dauert es nunmehr bis die ersten Spiele in Rodersdorf angepfiffen werden. Die Organisation läuft auf Hochtouren, um allen Teilnehmenden einen schönen Tag zu bescheren. Nur Petrus muss uns noch wohlgesinnt sein.

​

Mit dem heutigen Tag schliesst das Anmeldefenster. Es haben sich bei den Erwachsenen 24 Mannschaften angemeldet, was den alten Rekord um ein Vielfaches übersteigt. Leider gingen keine Anmeldungen für Kindermannschaften ein.

​

In den nächsten Tagen wird nun der Spielplan erarbeitet. Dieser wird hier auf der Webseite publiziert und allen Mannschaften zugeschickt.

​

Wir freuen uns sehr, euch alle nächsten Samstag in Rodersdorf begrüssen zu dürfen.

18. JUNI 2021

Verschiebung des Grümpelis

Aufgrund der Pandemie und den zu erwartenden weitere Lockerungen ab Juli verschieben wir das Rodersdorfer Grümpeli auf den 14. August. Wir hoffen sehr, dass auch du/dein Team dann wieder dabei sein wird. Anmeldungen können weiterhin bei Jonas Maienfisch oder über unsere Webseite gemacht werden. Bereits angemeldete Teams bitten wir ihre Teilnahme am 14. August zu bestätigen.

07. JUNI 2021

Aktueller Stand

Die Vorbereitungen für das Rodersdorfer Grümpeli vom 26.06.2021 laufen auf Hochtouren. Ein Schutzkonzept ist in der Ausarbeitung und die üblichen Erledigungen sind am Laufen.

​

Bereits haben sich auch einige Mannschaften angemeldet. Dennoch hat es noch Platz, um weitere Teams aufzunehmen. Also melde Dich an und werde Teil dieses grossartigen Anlasses.

12. JANUAR 2021

Termin 2021

Das Organisationskomitee des Grümpeli Rodersdorf wünscht allen ein frohes neues Jahr.

​

Nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" hat sich das OK im letzten Jahr vergeblich darum bemüht, doch noch ein Grümpeli 2020 durchführen zu können. Letztlich war es nicht möglich, was durch die Corona-Situation natürlich auch verständlich war. Nun im neuen Jahr ist man wieder guten Mutes, dass im Sommer Anlässe wieder möglich sein werden. Somit veröffentlichen wir nun bereits ein Datum für die Ausgabe 2021 des Rodersdorfer Grümpelis. Eine Woche vor den Sommerferien, am 26. Juni 2021, soll auf der Grossbühlanlage in Rodersdorf wieder Spitzenfussball gespielt werden. Die Anmeldung ist eröffnet. 

26. JULI 2020

Grümpeli vorerst abgesagt

Leider kann das Rodersdorfer Grümpeli nun doch nicht am 08. August 2020 stattfinden. Aufgrund der zunehmenden Ansteckungen und den damit verbundenen neuen Bestimmungen und Neubeurteilungen von Veranstaltungen muss das Grümpeli nun erneut abgesagt werden. Diese Entscheidung ist verständlich, auch wenn wir den Anlass natürlich gerne organisiert hätten. Das OK prüft nun eine neuerliche Verschiebung. In der momentanen Situation sind jedoch Planungen über einen längeren Zeitraum schwierig. Dennoch hoffen wir, dass es noch in diesem Jahr die Möglichkeit geben wird, den Titel auch in diesem Jahr vergeben zu können.

07. JUNI 2020

Verschiebung des Grümpelis

Leider wird es nicht möglich sein, das Rodersdorfer Grümpeli wie vorgesehen am 20. Juni 2020 durchführen zu können. Die Schulanlagen in Rodersdorf dürfen bis zu den Sommerferien lediglich von der Schule benutzt werden, was die Durchführung des Grümpelis verunmöglicht. Das Organisationskomitee hat sich aufgrund dieses Entscheids beraten und nach einem neuen Datum gesucht. Provisorisch wird das Rodersdorfer Grümpeli nun am 08. August 2020 stattfinden. Für eine Realisierung des Anlasses braucht es noch eine Bestätigung der Gemeinde und natürlich eine positive Entwicklung in Sachen Corona. Wir sind zuversichtlich und hoffen, dass Anfang August in Rodersdorf Fussball gespielt werden kann. Provisorische Anmeldungen werden gerne entgegen genommen.

05. APRIL 2020

Corona gefährdet diesjähriges Grümpeli

Bereits seit Längerem haben wir uns im Verein auf ein Datum für das Rodersdorfer Grümpeli 2020 geeinigt. Aufgrund der Überschneidungen mit dem Sommerlager in den letzten Jahren haben wir uns auf Samstag, den 20. Juni 2020, also eine Woche vor den Sommerferien, geeinigt. Erneut sollte ein tolles Turnier mit Public Viewing der Fussball-Europameisterschaft stattfinden. Leider hat sich die Situation seither ziemlich stark verändert. Nun wissen wir nicht, ob wir den Anlass in diesem Jahr durchführen können. Wir werden natürlich die Entwicklungen in der Corona-Situation beobachten und uns an die Richtlinien von Bund, Kanton und Gemeinde halten, mit der Hoffnung, dass im Juni Anlässe wieder möglich sind.


Wer sich die Zeit bis dahin oder danach mit dem Rodersdorfer Grümpeli vertreiben möchte, kann dies nun auf unserer brandneuen Webseite tun. Könnt ihr euch noch erinnern, welches Team das erste Grümpeli im Jahre 1997 gewonnen hat? Wisst ihr noch, wie die Grümpelis auf dem Feld hinter der alten Turnhalle durchgeführt wurden? Sind euch die Mannschaften, die sich im Jahre 2018 in einem packenden Final duellierten, der erst in der Verlängerung entschieden wurde, noch im Gedächtnis? Alle diese Informationen und vieles mehr findet ihr nun auf unserer neuen Webseite. Daneben gibt es Fotos, Berichte und Resultate, die einen tiefen Einblick in die vergangenen Turniere zulassen. Und falls ein diesjähriges Grümpeli möglich wird, könnt ihr euch bequem über diese Seite anmelden.

27. FEBRUAR 2020

Neue Webseite

Seit heute ist unsere neue Webseite mit allen Informationen und Hintergründen zum Rodersdorfer Grümpeli online. In den nächsten Wochen füttern wir die Seite mit Informationen, Fotos, Berichten, Resultaten und vielem Weiteren. Viel Spass beim Durchstöbern der Seite und beim Schwelgen in Erinnerungen.

bottom of page