P1030602uhg.jpg

USEM ARCHIV

 
1997_Gr%2525C3%2525BCmpeli_edited_edited_edited.png

1997

Ankündigung des ersten Grümpelis

In den Rodersdorfer Nachrichten, dem Dorfblatt von Rodersdorf, erschien 1997 eine Annonce, die auf das erste Grümpelturnier als Dorfturnier aufmerksam machte. Dies markierte das Ende der professionellen Turnieren, welche durch den dorfeigenen Sportclub organisiert wurden, und legte den Grundstein für eine Grümpelitradition in Rodersdorf, die bis heute anhält.

 

2002

Unterstützung durch den Gemeinderat

Im Jahre 2002 wurden die Preise für das Grümpeli von der Gemeinde finanziert. Seit der Aufnahme in die Vereinsliste der Gemeinde wurde das Rodersdorfer Grümpeli jedes Jahr durch den Vereinsbeitrag der Gemeinde finanziell unterstützt.

Quelle: Protokollauszug Gemeinderat Rodersdorf vom 05.09.2002

2002_GR Prot_edited.png
 
Preisliste.png

2010

Preisliste

Im Jahre 2010 präsentierte sich das Angebot der Festwirtschaft noch sehr reduziert. Aufgrund von Personalengpässen konnte kein grösseres Angebot gemacht werden. Nicht so, wie das heute der Fall ist. Gleich geblieben sind die fairen Preise.

 
Plakat.jpg

2013

Grümpeli als Teil der Turnhalleneinweihung

In Rodersdorf wurde eine neue Turnhalle gebaut. Für die Einweihungsfeier haben viele Vereine aus dem Dorf etwas beigetragen. Unser Verein hat natürlich ein Grümpeli veranstaltet.