top of page
P1030602uhg.jpg

USEM ARCHIV

1997_Gr%2525C3%2525BCmpeli_edited_edited_edited.png

1997

Ankündigung des ersten Grümpelis

In den Rodersdorfer Nachrichten, dem Dorfblatt von Rodersdorf, erschien 1997 eine Annonce, die auf das erste Grümpelturnier als Dorfturnier aufmerksam machte. Dies markierte das Ende der professionellen Turnieren, welche durch den dorfeigenen Sportclub organisiert wurden, und legte den Grundstein für eine Grümpelitradition in Rodersdorf, die bis heute anhält.

2002

Unterstützung durch den Gemeinderat

Im Jahre 2002 wurden die Preise für das Grümpeli von der Gemeinde finanziert. Seit der Aufnahme in die Vereinsliste der Gemeinde wurde das Rodersdorfer Grümpeli jedes Jahr durch den Vereinsbeitrag der Gemeinde finanziell unterstützt.

​

​

Quelle: Protokollauszug Gemeinderat Rodersdorf vom 05.09.2002

2002_GR Prot_edited.png

2009

Anmeldeformular

Früher sah die Anmeldung zum Grümpeli noch ganz anders aus. Man musste einen Zettel ausfüllen und diesen in den Briefkasten werfen. Heute geht die Anmeldung ganz einfach von zuhause mit ein paar Mausklicks.

2009_Anmeldung_edited.jpg
Preisliste.png

2010

Preisliste

Im Jahre 2010 präsentierte sich das Angebot der Festwirtschaft noch sehr reduziert. Aufgrund von Personalengpässen konnte kein grösseres Angebot gemacht werden. Nicht so, wie das heute der Fall ist. Gleich geblieben sind die fairen Preise.

Plakat.jpg

2013

Grümpeli als Teil der Turnhalleneinweihung

In Rodersdorf wurde eine neue Turnhalle gebaut. Für die Einweihungsfeier haben viele Vereine aus dem Dorf etwas beigetragen. Unser Verein hat natürlich ein Grümpeli veranstaltet.

2018

Grümpeli und Bierfest

IMG_8742.JPG

In den Jahren 2018 und 2019 ist das OK des Grümpelis eine Kooperation mit dem dorfansässigen Feuerwehrverein eingegangen. Die beiden Anlässe "Grümpeli" und "Bierfest" wurden somit fusioniert. Am Tag wurde Fussball gespielt und am Abend Bier getrunken. Das passt.

bottom of page