P1030466ggg_edited.jpg

GRÜMPELI 2008

31. August 2008

Das Grümpeli 2008 bestritten 4 Mannschaften. Es wurde eine Vorrunde mit Hin- und Rückspiel bestritten.

Vorrunde

Rase Ragete

AFB - Alternative Fussball Bande

Heugumper

Dei Pediludii

Die besten 2 Mannschaften erreichten den Final.

Final

Rase Ragete - AFB 1:0

Das Team Rase Ragete hat damit zum dritten Mal das Rodersdorfer Grümpeli gewonnen.

 

BERICHT

Fussball selbstgemacht

Wieder einmal haben sich junge und weniger junge fussballbegeisterte Rodersdorfer nichts geschenkt, bis die Turniersieger am diesjährigen Rodersdorfer Grümpelturnier feststanden. Das Wetter war wie immer am Grümpeli sonnig und trocken, die Bewirtschaftung perfekt und die Stimmung bestens. Die Fotos von Armin Nüssli zeigen, dass der Nachwuchs gesichert ist. Leider haben in der Kategorie „Freizeit“ weniger Mannschaften als gewohnt mitgemacht. Ganz besonders wurden die Frauenteams vermisst. Wir hoffen, dass sich dies im nächsten Jahr dann wieder ändert. Fussballbegabung ist beim Rodersdorfer Grümpeli nicht wichtig, Freude am Spiel dagegen schon. Dem Rösmattstübli danken wir herzlich für die Unterstützung bei den Turnierpreisen und allen Fussballern fürs Mitmachen.


Verein Sport Events Rodersdorf


In: Rodersdorfer Nachrichten, Nr. 185, Oktober 2008.